Informationen & FAQ


1. Die Agentur

Gegründet wurde unsere, noch junge, Fullservice Event-& Promotionagentur im Jahre 2016. Neben unseren eigenen Großveranstaltungen (u.a. Servus Mallorca in Linz, Grefrather Hallengaudi uvm.), sind wir, im Auftrag, seit vielen Jahren im Bereich Veranstaltungsleitung, Personalmanagement, VIP-Betreuung & Promotion bei den größten Sommerfestivals tätig. Dazu gehören bis heute u.a. die Olé Party Tour und die 90er Live Festivals uvm. mit jährlich über 300.000 Gästen.
In diesen Bereichen können wir auf jahrzehntelange Erfahrungen zurückblicken.
Geschäftsführer der RS-Produktions GmbH & Co.KG ist Nescho Relic. Der Hauptsitz unserer Agentur ist in Wuppertal, außerdem haben wir noch jeweils ein Büro in Köln und in Bochum.

Seit der Entwicklung der Idee der Firma und seit dem 1.Gründungstag, ist der kreative Kopf Marcel Klein dabei. Er leitet unsere Marketing-, Promotion- und PR-Abteilungen in Eigenregie und betreut unseren Kunden KLEINER FEIGLING. Im Bereich Promotion gibt es eigentlich Nichts, was er nicht schon gemacht hat und alles was er anpackt, wird zum Erfolg. Der gebürtige Kölner wird dein Ansprechpartner für alle anfallenden Themen sein und immer ein offenes Ohr für dich haben.
Ihn erreichst Du im Büro in Leverkusen 0214/86088484  sowie per WhatsApp 01632090472.


2. Der Auftrag

Seit 7 Jahren sind wir nun als Agentur für den bekannten Spirituosenhersteller BEHN, bzw. Kleiner Feigling tätig.
Die kleine Flasche mit den Augen wurde 1992 in den Markt eingeführt und ist heute eine der bekanntesten Spirituosen Deutschlands.
Ursprünglich als Monomarke auf den Markt gebracht, besteht Kleiner Feigling heute aus einem Sortiment von 8 Geschmacksrichtungen.
Die Sorten sind Kleiner Feigling Original, Coco Biscuit, Luxus Lakritz, Erdbeer Coloada, Magic Mango, Kirsch Banana, Red Berry Sour, Green Lemon & Blueberry.

RS-Produktion ist seit 2020 die Promotion-Hauptagentur für alle Promos  in West- Nord und Nördliches Ostdeutschland.


3. Deine Aufgabe

Die Verkaufszahlen sind uns und unseren Auftraggebern natürlich nicht ganz unwichtig, aber im Vordergrund steht die coole Präsentation der Marke und Spaß bei unseren Promotions.
Der Verkauf findet immer, wie schon beschrieben, in Teams von mind. 2 Promotern (Abb.1) statt. Dazu nutzen wir verschiedene Verkaufsmodule. In den meisten Fällen verkaufen wir aus der Klopfbar/ShotSpot (Abb.2) heraus. Bei mehrtägigen Promos in großen Veranstaltungslocations wie z.B. Lanxess Arena nutzen wir ein Thekenaufbau (Abb.3.). Auf Oktoberfesten, Hüttenfesten oder überall, wo wir ein mobiler Verkauf Sinn macht, sind wir mit einem Trolley (Abb.4) im 2er Team unterwegs. In Stadien, oder auch auf dem ein oder anderen Festival, nutzen wir zusätzlich zum ShotSpot  einen Bauchladen oder den Verkauf mit den Kleiner Feigling Ufos (Abb.5). Dies fördert den Verkauf gerade in der Anfangsstunde, wo das Gelände noch nicht so angefüllt ist.

Wir sind in unserem Gebiet auf unzähligen Sommerfestivals, Oktoberfesten, Street Festivals und im Karneval für Kleiner Feigling unterwegs. Wir verkaufen dort im Auftrag des jeweiligen Veranstalters in Teams zwischen 2-8 Promoter die beliebten Kleiner Feigling Fläschchen.
Zur Verkaufsförderung erhalten die Gäste je nach Anzahl der gekauften Fläschchen divese Merchandise-Artikel aus dem Sortiment von Kleiner Feigling. Dazu gehören u.a. Caps, Sonnenbrillen, Festivalbags, Armbags uvw..



Die Arbeitskleidung (Abb.5/6) besteht aus einem Kleiner Feigling T-Shirt, einer schwarzen Hose und einer Kleiner Feigling College Jacke.


4. Abrechnung und Bezahlung

Im Regelfall rechnest Du bei uns über deine gestellte Rechnung ab.
Dies setzt voraus, dass Du im Besitz eines ordentlich angemeldeten Kleingewerbes bist.
Der Stundenlohn bei unseren mind. 8 stündigen Promotionaktionen für Kleiner Feigling liegt bei mindestens 14,00€. In 75% der Veranstaltungen erhaltet ihr im Team ggfs. Trinkgelder, aufgrund des Barverkaufs, welches ihr komplett behalten dürft. Unterschiedliche Aktionen haben auch unterschiedliche Stundensätze und variieren, den Satz für deine Aktion entnimmst Du der Auftragsbestätigung.

Wir überweisen unsere Rechnungen 1x im Monat. Immer am 10. eines jeden Kalendermonats.
Es sei denn, es ist etwas anderes individuell abgesprochen.
Alle Rechnungen die bis am letzten Tag des Monats 23:59 bei uns eingehen, werden am 10. des Folgemonats überwiesen.

Deine Rechnung oder Stundenzettel schickst du per eMail an buchhaltung@rs-produktion.de.

Die Rechnungsanschrift unserer Agentur ist:

RS-Produktions GmbH & Co.KG

Königsberger Str.16

42277 Wuppertal.

 

So und nicht anders, musst Du uns deine Rechnung per Mail zukommen lassen.
Außerdem muss die Rechnung beinhalten:
- deine Daten
- Rechnungsnummer
- der Name und das Datum der Aktion
- Arbeitsstunden (bitte exakt wie auf dem Protokoll).
- Stundenlohn (wie in der Auftragsbestätigung festgelegt). Wenn eine Pauschale ausgemacht wurde, dann inkl. der Pauschale.
- Fahrtkosten falls diese in der Auftragsbestätigung festgehalten wurden. Bitte beachte das ENTFERNUNGSKILOMETER für eine einfache Strecke ist und nicht die tatsächlichen gefahrenen Kilometer (Hin- & Zurück).
- deine Steuernummer (oder falls "in Erteilung" mit diesem Vermerk) und deine Bankverbindung.

 
RECHNUNGEN DIE FEHLERHAFT SIND ODER FALSCHE ANGABEN BEINHALTEN WERDEN NICHT ÜBERWIESEN UND WERDEN NICHT ZWINGEND VON DER BUCHHALTUNG BEANTWORTET !!! DU MUSST DIESE BITTE SELBER IMMER NOCHMAL NACHPRÜFEN, BEVOR DU DIE RECHNUNG AN UNS VERSENDEST.
 

Wir versuchen für jede Aktion Fahrgemeinschaften zu bilden. Die entstehenden Kosten für den Fahrer/in übernehmen wir natürlich, damit das Geld was Du verdienst nicht für Fahrtkosten draufgeht. Wir rechnen nach der Formel 10L Verbrauch/100km x 1,80€pro Liter ab. Also 18,00€ für 100km bzw. 0,18€/km.
Fahrten mit einer Anfahrt von weniger als 30 Entfernungskilometern, werden nicht übernommen, weil dies ein zumutbarer Arbeitsweg ist, ausserdem keine Mitfahrten oder Anreisen mit dem ÖPNV/DB.
Im Falle von Übernachtungen im Hotel, musst Du nix aufführen, weil wir dieses komplett im Voraus bezahlen.
Parkquittung müssen unmittelbar nach Beendigung der Promo in der Gruppe eingereicht werden, mittels Foto.
Diese Kosten geben wir 1zu1 an Kleiner Feigling weiter und wir schreiben unsere Rechnungen am Folgetag. Zu spät eingereichte Tankquittungen werden nicht bezahlt.


5. Jetzt für die Jobs eintragen! ... los gehts!

Von unserer Seite steht nun Nichts mehr im Weg und wenn Du nach all den Informationen jetzt richtig Lust auf Kleiner Feigling bekommen hast, dann kann es losgehen.
Du wirst von uns einen Promotionvertrag per Mail bekommen, den Du durch einen Mausklick und die Wiederholung deiner Daten bestätigst.
In dem Vertrag sind die Rahmenbedingungen festgelegt. Für jeden Job den Du dann machen wirst, bekommst Du immer ca.2 Wochen vorher per Mail eine Auftragsbestätigung mit allen relevanten Details zu der Aktion. Dort findest du alle Infos bezüglich Aktionsort, Aktionszeit, Ansprechpartner, Stundenlohn, Fahrtkosten, ggf. Verpflegung usw. Auf diesem Weg vermeiden wir Papierkrieg und Du kannst alles  easy in 1-2 Minuten von deinem Smartphone aus erledigen. Um dich in unser Team aufzunehmen und dir den Vertrag schicken zu können musst du bitte unsere Setcard/Mitarbeiterbogen aussfüllen.

Im Nachgang benötigen wir von dir 3 Fotos, davon mind. eins in Komplettansicht (keine professionellen Fotos notwendig)

Schick uns diese bitte per Whatsapp an 0214/86088484.


6. Hier geht es zu den Jobs ...

Anleitung:

Im Eventkalender sind immer tagaktuell alle Termine eingetragen die anstehen.

Zeichenerklärung:
❗ WICHTIGES EVENT - Bitte eintragen wir brauchen dich SAFE!
👀 Kleiner Feigling
🥃 JellyShots
📿 Festivalbänder/Alkoholtests

• Wenn Du im Kalender bist und (wie in dem Beispiel) deine Bereitschaft für den Termin angeben willst, dann klick auf den Termin.
• Es öffnet sich nun ein Informationsfenster, das dir alle relevanten Details zu dem Job anzeigt. 
• Dann EINFACH DEN TERMIN BESTÄTIGEN wie dort beschrieben und du gelangst sofort in die Whatsapp Gruppe zum jeweiligen Tag.

Dann ca.3 Wochen vor dem Event schreiben wir in die Gruppe und fragen ob es jeder noch auf dem Schirm hat und dabeisein will.
Dann teilen wir je nachdem wieviele wir brauchen, das Team ein.

Das war schon alles! 
Auftragsbestätigungen kommen dann per Mail. Solltest du mehrere Termine wahrnehmen wollen, wiederhol das Verfahren einfach und tritt den jeweiligen WhatsApp-Gruppen bei!

AB JETZT BIST DU DABEI!

EVENTKALENDER 2024

... jetzt hier Termine sichern !!!